Die letzten Wochenenden waren (abgesehen vom Urlaub) eine recht produktive Zeit. An vielen Ecken wurde gebaut. Auf der linken Seite hab ich nach der Tunnelausfahrt noch eine Gleisverbindung eingebaut. So kann später ein Triebwagen vom Bahnhof kommend kurz vor dem Tunnel das Gleis wechseln und in den Haltepunkt einfahren. Für die Weichen hab ich nicht die bisherigen Antriebe genutzt, sondern mal von Viessmann die Nummer 4560 benutzt. Das sind motorische Antriebe mit integriertem Decoder. Und was soll ich sagen: Leise, klein, super. Die nehm ich weiter, ggf. rüste ich sogar die 2 bisherigen Weichem am Haltepunkt um. Weiterhin hab ich weitere Tunnelportale errichtet. Einmal im Tal unter dem Haltepunkt, einmal rechts bei der Einfahrt der Wendel. Das Portal oben an der Ausfahrt ist noch im Bau.
Und einmal abgerissen und neu gemacht… Und zwar die Verbindung am vorderen Anlagenrand. Die hab ich mal höher gelegt. Beim Bau der oberen Ebene komme ich sonst zu steil hoch, ich muss zwar eh schon mit Stützmauern arbeiten, so spare ich mir aber mal noch 2-3 cm.
Der aufmerksame Beobachter wird noch etwas sehen. Neben (hinter) der vorderen Paradestrecke ist noch ein gleich hohes Brettchen aufgetaucht. Da soll mal später eine Straße hin. Hab ich spontan entschieden, auch daher die Idee mit dem höher legen. Das Ganze will ich mal mit den vorgefertigten Elementen von Faller probieren, ein kleiner Kurvenversuchsaufbau findet sich im letzten Bild.