Gut, ich gebe es zu, das Saisonziel war wohl zu niedrig angesetzt. Eigentlich wollte ich „einmal rum“. Was ich geschafft habe: Alle Gleise liegen, alle Weichen sind angeschlossen. War auch nicht ganz billig, dazu später mehr. Erst mal 3 Überblicksfotos:
Und dann hatte ich Lust, wirklich mal aufzuräumen. Also alles Baumaterial verstaut, die Werkzeuge an den richtigen Platz gelegt und auch die Vitrinen wurden von allem befreit, was nicht Lok, Waggon oder Car-System-Auto heißt. Ich stelle fest: mir fehlt noch ordentlich Fahrmaterial.
Zurück zum Thema teuer. Ich hatte mir ja die Weichenantriebe von Viessmann bestellt und verbaut. Die tun auch was sie sollen, allerdings nicht ganz zuverlässig und vor allem nicht bei der Doppelkreuzweiche. Also hatte ich mir andere Antriebe bestellt. Und… ich bin schwach geworden. Ich habe daher alle Viessmann-Antriebe wieder ausgebaut und durch Unterflur-Antriebe von MTB ersetzt. Die sind kraftvoll. Und lauter als die Viessmann, aber leiser als die zwei ganz früher mal verbauten von Tillig. Die sind auch rausgeflogen.
Weiterer großer Nachteil: Die Viessmann-Antriebe hatten ihren Decoder gleich dabei, hier brauche ich die extra. Also noch drei große 16er Multidecoder von Digikeijs bestellt. Und nun ist Schluss. Die ganzen Viessmann-Antriebe wandern zu eBay, hoffentlich bekomme ich einen Großteil der Kosten zurück. Dafür habe ich jetzt absolut zuverlässig schaltende Antriebe. Ich hab auch gleich noch die Automatiken der Steuerung erweitert und viel getestet. Fotos machen da leider wenig Sinn, aber es fährt super 🙂
Abschließend noch ein Foto der neuen Weichenschaltzentrale unter der Platte.