Tja, neues Jahr, gleiche Bahn... Über den Jahreswechsel hatte ich Urlaub und da wurde fleißig gebaut. Deswegen gibt es heute 6 Bilder vom aktuellen Fortschritt und dem was da so kommen wird.

Zunächst mal eine Stellprobe in der Stadt. Ich hab mal alles was ich an Häusern der alten Anlage noch da habe aufgebaut und mal probiert. Es soll ja zumindest eine Möglichkeit geben, das die Car-System Autos eine alternative Route fahren. Also muss zumindest ein "Kreis" her. Zunächst mal Versuch 1:

Stellprobe 1

Was man sieht: Mir fehen einge Häuser! Ich muss mal shoppen gehen... Die Straße kommt links den Berg hoch, geht hinter der Post (das weiße mit grauem Dach) um die Kurve und dann hinten lang (zwischen der Reihe Stadthäuder und den 2 einzeln stehenden) bis vorne rechts der Anschluss am Bahnhof gefunden wird. Vorn geht noch eine Straße lang, diese läuft hinter der Häuserreihe, um die Kirche herum und findet hinten Anschluss. Um die Kirche herum entsteh ein schöner Park. Vor der Post kommen links als Abschluss auch noch Häuser hin.

So weit so gut, ich will aber eigentlich noch mehr "Stadt". Also Versuch 2:

Stellprobe 2

Hier entsteht im Zentrum der Stadt ein Dreieck aus Stadthäusern (der Bahnhof steht als Platzhalter für die vordere Reihe). Vorn bleibt alles so, eine angedeutete abzweigende Straße kann ich mir gut in der jetzt klaffenden Lücke vorn vorstellen. Wohin nun aber mit der Kirche? Da hin:

Stellprobe 2, Rest

Entgegen der Ursprungsplanung kommt links auch noch ein wenig Stadt hin. Platz müsste für die Kirche (inkl. Park) und 2-3 Häusern sein. Das Areal wird einspurig umrundet von einer Car-System Strecke, die Verbindung erfolgt über eine kleine Brücke in Verlängerung der vorderen Strasse. Und mal ganz weit in die Zukuft geplant: Das Areal um die Kirche (inkl. Kirche) herum bleibt herausnehmbar. Dort könnte dann mal ein Rummel entstehen, wollte ich auch schon immer mal bauen...

Was gibts noch? Die Kleingartenanlage macht Fortschritte, erste Bewohner haben ihre Gärten schon begrünt und beginnen mit der Bepflanzung. Auch am Bahnsteig ging es weiter. Er ist jetzt komplett mit Licht versorgt, alle Holzteile sind gebeizt. Nächster Schritt: Ein Dach muss drauf.

KleingartenanlageBahnsteigBahnsteig bei Nacht